Archivbeiträge Bürgerservice, Rathaus und Politik

Dillhäuser Backes und Dorfgemeinschaftshaus erhielten Urkunden des Landes Hessen

Im Rahmen der Dorferneuerung wurden in Dillhausen das Backes und das Dorfgemeinschaftshaus umgestaltet bzw. saniert.

Nach Abschluss der Arbeiten erhielten jetzt beide Gebäude Urkunden, die die finanzielle Mitfinanzierung und Unterstützung der Baumaßnahmen durch das Land Hessen dokumentieren. Ausgestellt wurden die Plaketten vom Hess. Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. In Anwesenheit von Bürgermeister Thomas Scholz, Eberhard Strieder von der Gemeindeverwaltung, Mitgliedern des Ortsbeirates und des Ausschusses Dorferneuerung überreichte Gottlieb Schmitt vom Amt für den ländlichen Raum die Urkunden an Bürgermeister Thomas Scholz, der sich noch einmal für die Unterstützung der Baumaßnahmen durch das Land Hessen bedankte.

Urkunde Dillh Backes 1 5ebcb

Vor dem Backes erhielt Bürgermeister Thomas Scholz die Urkunde des Landes Hessen.

Urkunde Dillh Backes 2 d34fd

Auch am Dorfgemeinschaftshaus weist jetzt ein Dokument auf die Bezuschussung der Gebäudesanierung durch das Land Hessen hin.