Archivierte Beiträge aus dem Bereich Bildung, Jugend und Familie

Kinderkulturzeit mit dem RAYO-Theater im Schloss Mengerskirchen

Das Familien-, Jugend- und Seniorenbüro des Marktfleckens hatte, wie jedes Jahr, wieder alle Kindergarten- und Grundschulkinder des Marktfleckens zum Kindertheater eingeladen.

Rund 90 Kindergarten-Kinder und 260 Kinder der Franz-Leuninger-Schule erlebten an 2 Tagen spannende Theaterabenteuer.

Für die Kindergartenkinder spielte Jan Mixsa vom Theater RAYO das Stück vom Ritter, dem König und dem Krokodil.

90 Kinder folgten begeistert dem abwechslungsreichen und spannenden Geschehen auf der Bühne und beteiligten sich lebhaft.

Auch am kommenden Theatertag bei den beiden Vorstellungen für die Kinder der Franz-Leuninger-Schule war Jan Mixsa dabei. Dieses Mal spielte er zusammen mit Constance Klemenz das Stück „Der Drache, die Riesin und der dicke Ritter“.

Als besonderen Gast konnte Rita Ebenig-Kraut vom Familienbüro zudem den Autor des Stückes Herrn Ulrich Zaum zu den Vorstellungen begrüßen.
Abwechslungsreiche Handlungsstränge und unterhaltsame Mitmachaktionen fesselten das jugendliche Publikum. Besonders in Auge fielen die liebevoll und originell gestalteten Figuren, die von den Schauspielern sehr gekonnt vorgeführt wurden.

Kindertheater 2015a 32046

Kindertheater2015b 78dda

Kindertheater2015c 91761