Schutzmantelkapelle "Maria auf dem Buchholz"

Schutzmantelkapelle

Ein lang gehegter Wunsch ging für den gebürtigen Winkelser Willi Schüßler in Erfüllung, eine Kapelle zu Ehren der Mutter Gottes in seiner Heimatgemeinde zu schaffen.

Auf dem „Buchholz" im Ortsteil Winkels nimmt die Schutzmantelkapelle ihren festen Platz ein.

Sie ist mit seinen sieben ineinander greifenden Betonteilen in Form eines Mantels und den malerischen Fenstern ein einzigartiges und ungewohntes Bauwerk.

Die Schutzmantelkapelle strahlt weit über die Region hinaus und zieht viele Besuche an. Für Gläubige ist die Kapelle ein Ort der Ruhe und des Gebetes.

Für Herrn Willi Schüßler ist die Kapelle nicht nur ein Ausdruck seiner inneren Gedanken und Gefühle, sondern auch ein Geschenk an Winkels, seiner Heimatgemeinde, der er sich sein Leben lang eng verbunden fühlte.

Schutzmantelkapelle

www.schutzmantelkapelle.org