Aktuelles aus der Gemeinde

Mengerskirchen erhielt Preis für beste Internetseite

In die lange Reihe großer Auszeichnungen für die Gemeinde Mengerskirchen hat sich ein weiterer Preis angeschlossen.

Die Gemeinde hat nämlich in diesem Jahr für ihren Webauftritt den „J! otto 2016“ gewonnen. Die Internetseite der Gemeinde wurde mit dem open source Programm „Joomla“ durch die Firma „das webConcept“ aus Haiger erstellt. Joomla ist eines der führenden content management Systeme in der Bundesrepublik. Seit 10 Jahren findet in verschiedenen deutschen Städten ein Joomla-Day statt, wo sich die Community von Joomla trifft. In diesem Jahr war Leipzig der Treffpunkt und hier wurde erstmalig der deutsche Joomla-Preis für innovativ und kreativ gestaltete und technisch gut umgesetzte Joomla-Webseiten verliehen. Unter den 400 eingereichten Webauftritten befand sich auch der von der Firma „das webConcept“ eingesandte Webauftritt des Marktfleckens Mengerskirchen im Bereich Gemeinde/Stadtportal. Bewertet wurden die Kriterien „Sauber und aufgeräumte Seite“, „Übersichtliche Menüführung“, „Schöne Farbkombination“, „Gute Platzierung und Auswahl von Bildern“ und „Technisch saubere und responsive Umsetzung“.

Der Webauftritt der Gemeinde Mengerskirchen belegte den 1. Preis.

In einer kleinen Feierstunde im Sitzungszimmer der Gemeinde überbrachte Claudia Oerter von der Firma „webConcept“ der Gemeinde den Siegerpokal, verbunden mit einem Präsent. Bürgermeister Thomas Scholz zeigte sich erfreut über die neuerliche Auszeichnung und dankte der Firma „das webConcept“ für ihre ausgezeichnete Darstellung der Gemeinde im Internet. Sein Dank galt auch dem Leiter des Ordungsamtes, Steffen Droß, der die Erstellung der Hompage fachmännisch begleitete .

Mengerskirchen sei noch interessanter geworden.

Preisübergabe Joomla klein

Claudia Oerter von der Firma „das webConcept“ überreichte Bürgermeister Thomas Scholz und dem Leiter des Ordnungsamtes, Steffen Droß, den Pokal für die beste Homepage der Gemeinde Mengerskirchen.