Archivbeiträge Bürgerservice, Rathaus und Politik

Neue Bühnenbeleuchtung im Bürgersaal des Schlosses Mengerskirchen

Bei einem Ortstermin im Bürgersaal des Schlosses in Mengerskirchen konnten sich die Mitglieder des Mengerskirchener Vereinsrings und die Mitglieder des Ortsbeirates von der neuen Bühnenbeleuchtung überzeugen.

Harald Spieß stellte die überarbeitete Beleuchtung vor und führte die Vereinsvertreter in die Bedienung der neuen Anlage ein. So gibt es jetzt ein neues Beleuchtungs-mischpult, neun neue festmontierte Strahler und einen neuen drehbaren Strahler. Das vorhandene Tonmischpult kann mit dem Beleuchtungsmischpult synchronisiert werden. Die vorher angebrachten vier Flutlichtstrahler, die mehr Hitze als Licht ausstrahlten, wurden abmontiert. Der Standort des Bedienungspultes befindet sich auf einem Tisch neben dem Eingang zum Saal. Die Kabelanschlüsse vom Pult zu den einzelnen Strahlern sind schon verlegt worden.

Ortsvorsteherin Juliana Loch zeigte sich erfreut, dass die vom Ortsbeirat und Vereinsring schon lange geforderte Neugestaltung der Bühnenbeleuchtung endlich realisiert werden konnte. Dipl. Ing. Eberhard Strieder vom Bauamt der Gemeinde dankte Harald Spieß für die Installation der neuen Anlage und für die Einführung der Vereinsmitglieder in die Bedienung der Anlage. Die Kosten der neuen Bühnenbeleuchtung belaufen sich auf 6.000 Euro.

Bühnenbeleuchtung1 f5525

Harald Spieß führte den Vereinsvertretern die Bedienung der neuen Bühnenbeleuchtung vor.

Bühnenbeleuchtung2 b3cbc

Ortsvorsteherin Juliana Loch dankte Harald Spieß und Dipl. Ing. Eberhard Strieder für die detaillierte Unterweisung der Mengerskirchener Vereinsmitglieder in die neuen Beleuchtunganlage.