Archivierte Beiträge aus dem Bereich Bildung, Jugend und Familie

6 neue Babysitter für den Marktflecken Mengerskirchen

In der vergangenen Woche wurden im Rahmen des Ferienprogramms des Familien-, Jugend- und Seniorenbüros sechs neue Babysitterinnen ausgebildet.

In einem 2 tägigen Ferienkurs im Familienzentrum „Alte Schule" in Waldernbach lernten die Mädchen alles Wissenswerte über Rechte und Pflichten eines Babysitters, Aufsichtspflicht, Säuglingspflege und das Füttern von Kleinkindern und Babys. Neben einem ganztägigen Block über Erste Hilfe für Säuglingen und Kleinkindern standen auch altersgerechte Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten auf dem Programm. Alle Teilnehmerinnen erhielten am Ende des Kurses ein „Babysitterdiplom".

Gestaltet wurde der Kurs von Familienhebamme Christine Ebertz, Rita Ebenig-Kraut vom Familienbüro und Detlef Kraut, Lehrer an der Marienschule.

Die sechs gut ausgebildeten Babysitterinnen warten jetzt auf ihren ersten Einsatz.

Vermittlungsanfragen können an Stephanie Opel vom Familien-, Jugend- und Seniorenbüro, Tel. 06476 913628 gerichtet werden.

Babysitter1 8e412

Babysitter be665