Weiher und Badeseen

Seeweiher

Seeweiher

Sei es nun ein See oder ein Weiher, das Wasser wurde schon 1452 aufgestaut. Zwischen Waldernbach und Mengerskirchen bedeckt das blaugraue Gewässer eine Fläche von 13 ha. Das flache Ufer ist mit Bäumen und Sträuchern bewachsen, ins Wasser darf man nur vom Badestrand.

Baden/Wassersport/Aktivitäten:

Baden (unter Aufsicht), rudern oder angeln kann man in und auf dem Wasser. Die Einrichtungen des Strandbades sind komplett und behindertengerecht gestaltet. Ein Spielplatz für die Kleinen, Tischtennisplatten, Volleyballfeld und Basketballkorb runden das Angebot ab.

Eintrittspreise: Erwachsene 3,50 €, Kinder 2,00 €

Hunger und Durst: Kiosk, Dingen's am See

Camping: Campingplatz, auch Dauercamper

Anreise: Bhf Weilburg/Bhf Limburg von dort mit Bus. Radwege vorhanden. Pkw finden 650 Parkplätze.

Kontakt: Kirsten Düngen Campingplatz Tel. 06476 / 2263

Homepage: www.seeweiher.de

 


Hunde sind auf der Liegewiese sowie im Wasser verboten !

 

symbol_radweg Radweg symbol_parken Parkmöglichkeiten   symbol_wc Toiletten
symbol_umkleide Umkleide symbol_dusche Dusche symbol_baden Baden mit Aufsicht
symbol_angeln Angeln symbol_grillplatz Grillplatz symbol_eintritt Eintritt
symbol_spielplatz Spielplatz symbol_imbiss Imbiss symbol_boot Bootsverleih
symbol_verkehr

öffentliche

Verkehrsmittel

symbol_camp

Camping am See

oder in der Nähe